Turnfahrt 2023



Zu unserem 30. jährigen Jubiläum, gestalteten wir unsere Turnfahrt drei Tage. 
Zum ersten Mal bereisten wir den Kanton Wallis. Vom Naturstaudamm Mattmark im Saas Tal, wanderten wir via Allalin- und Hohlaubgletscher zur wunderschönen Britanniahütte. Mit kräftiger Bouillonsuppe und heissem Beinschinken, stärkten wir uns vor dem schlafen gehen. 
Früh morgens bereiteten wir uns, für den Abstieg zur Bergstation Plattjen, vor. Von da aus ging es mit der Gondelbahn abwärts in Richtung Saas-Fee.
In Saas-Fee angekommen bezogen wir unsere Hotel Zimmer und bereiteten uns auf den nächsten Programmpunkt vor.
Ein nerventreibender Klettersteig in der Feeschlucht führte uns zusammen mit einem Bergführer von Saas-Fee nach Saas-Grund.
Nach einem Racletteplausch beendeten wir den Abend mit einem legendären Pub-Crawling.
Am Sonntagmorgen verliessen wir das Hotel Les Amis gut gestärkt um den Genussweg auf der Belalp in Angriff zu nehmen. Leider war das Wetter nicht mehr wie in den Vortagen, vom grossen Regen blieben wir denoch verschont und auch die Nebelschwaden konnten die heitere Stimmung nicht trüben.
Nach kulinarischen hochs und tiefs traten wir wohlgenährt am späteren Nachmittag die Heimreise an. 



empty