Rübenkampf 2024

Unter dem Motto „Rübenkampf“ führt der Turnverein Scherz am 25. Mai 2024 zum zweiten Mal ein Polyturnier unter freiem Himmel durch. Dieses setzt sich aus sechs verschiedenen Disziplinen zusammen. Die gestellten Aufgaben überspannen ein breites Spektrum und fordern nebst der körperlichen Fitness auch die geistige Aufmerksamkeit und das gruppendynamische Verhalten.

Der Wettkampf wird in einer Kategorie Jugend und einer Kategorie Plausch mit Gruppen von 4-6 Teilnehmern ausgetragen. Die Rangverlesen finden im Anschluss an den Wettkampf statt.

Selbstverständlich ist während und nach dem Wettkampf für das leibliche Wohl gesorgt. Die Festwirtschaft ist ab 13.30 Uhr geöffnet und bietet Essen vom Grill, Salate und Kuchen an.

Datum:

25. Mai 2025

Ort:

Schulanlage Fäälacher
5246 Scherz

Umkleide / Duschen im Schulhaus
Wettkampfgelände und Festwirtschaft sowie Wettkampfbüro auf dem Sportplatz

Zielgruppe:

Familien, Vereine, Firmen, Jugengruppen etc. sprich all diejenigen, welche Spass an einem knackigen Postenlauf in Form eines Plauschwettkampfes haben oder einfach eine Wurst mit Getränk geniessen wollen.

Verschiebedatum:

Es gibt kein Verschiebedatum, das Turnier findet bei jeder Witterung statt.

Kategorie Jugend
(bis 16 Jahre):

Start: 14.00 Uhr
(Anwesenheitsmeldung im Wettkampfbüro in der Festwirtschaft bis 45 min. vor dem Start)

Startgeld: 40 Fr.

Kategorie Plausch:

Start: 14.00 Uhr

Startgeld: 50 Fr.

Gruppengrösse:

Die Posten sind auf vier Personen ausgelegt. Sind in einer Gruppe fünf bis sieben Personen, so können diese die Absolvierung der Posten frei unter sich aufteilen. Jeder Posten darf nur einmal und deshalb mit max. vier Personen bestritten werden.

Versicherung:

Ist Sacher der Teilnehmer.

Anmeldeschluss:

28. April 2024

Bezahlung:

Bitte den Betrab bis zum 20. Mai 2024 auf das folgende Konto überweisen, oder am Turniertag bar oder mit Twint bezahlen:

Turnverein Scherz
Lars Rubin