Aktive

Der Turnverein Scherz ist ein klassischer Dorfverein. Nebst den regelmässigen Turnstunden organisieren wir unter anderem Turniere, Turnerabende, beteiligen uns an Dorffesten oder am Slow-Up und nehmen an diversen Wettkämpfen und Meisterschaften teil.

Das Pflegen der vereinsinternen Kontakte ist uns ebenso ein zentrales Anliegen wie auch das Engagement für das regionale und überregionale Gemeindewohl. Ein exemplarisches Beispiel dafür ist die alljährliche Durchführung der Bundesfeier als non-profit Anlass.

Bei unserer Arbeit in den unterschiedlichsten Bereichen dürfen wir immer wieder auf die Unterstützung unseres breitgefächerten Netzwerkes zählen. Dieses beginnt bei den Gemeindebehörden, erstreckt sich über Vereine und Institutionen bis hin zu privaten Landbesitzern und Sponsoren. Nicht zuletzt wegen ebendieser Kontaktpflege innerhalb und ausserhalb des Vereins, gelingt es uns immer wieder aufs Neue, Anlässe, sowohl im sportlichen als auch im gesellschaftlichen Bereich, zur organisieren, durchzuführen und daran teilzunehmen.

An diversen Vereinsausflügen unter dem Jahr, auch ausserhalb der Turnzeiten, erleben wir neues, erkunden die Schweiz und zelebrieren den Austausch und die Gemeinschaft unter den Vereinsmitgliedern.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich für ein unverbindliches Probetraining!

empty